Eric Hoyer
Teil 2
21.04.2024 21.12.2023 16.12.2023 15.12.2023 - 23.08.2023 12997 9719 9770 9895 7372 -
Das größte Hindernis sind die Auffassungen der Begriffe
erneuerbare Energien, die mit weit in die Forschung
vorgedrungener Transformation auf deren Technik die
Wirtschaftlichkeit aufgebaut wird, die ca. 90 % der Forschung
auf große und größte Projekte leitet. Das Haus, der Bürger,
die Gewerbe, Gemeinden und Städte noch die Industrie soll
teilhaben an z. B. dezentralen
natürlichen-Energiezentren in Deutschland.
Also wird der Bürger überrumpelt mit Fachbegriffen, die im
Bereich von Gewinnoptimierung in den Kassen einzureihen sind.
Dazu einhergehend, die Energieerzeugung von den Bürgern
fernzuhalten.
Nun sehen Sie bitte selber nach, wie viele Millionen und Milliarden
die Forschung für die einzelnen Projekte, an denen schon oft
Jahre geforscht wird kosten, es wird das Geld der Bürger ausgegeben,
aber nicht für Bürger geforscht!
Bürger sollen für allen Unsinn der Technik und Projekten dann die
Stromrechnungen oder Energierechnung bezahlen.
Keine dieser Techniken wendet die optimale Wärmeleitfähigkeit
bei Heizungen an! Sie alle setzen auf alte Technik und
Wasserkreisläufe und viel Kupfer und immer wieder erneuern
oft schon nach 15 Jahren.
Meine Forschung hat in wenigen Jahren - eigentlich nur drei Jahre -, aus
Ideen aus früheren Erfindungen, neue nachhaltige Technik und Verfahren
als Gesamtprojekt der Energiewende in ca. 90 Beiträgen vorgestellt, von
einem neuen Heizungstyp ohne Wasserkreislauf bis zum Umbau von
Atomkraftwerken
dort besonders zu natürlichen Energiezentren-Hoyer für Wasserstoff.
Hierbei geht es um eine Energiewende, die nicht nur Einsparungen
beim Verbrauch fordert, sondern die Reduzierung der Metalle und die
Haltbarkeit der ganzen Anlage.
Die Deutschen und nicht nur die verkennen die eben genannten Vorzüge
einer natürlichen-Energiewende-Hoyer, weil die Forschung und Hersteller von
viel Technik - liebstes Kinder der Technik - die nicht lange hält, ausgeht.
Wärmepumpen von ca. 15 Jahren, Windräder ca. 10-25 Jahren und
Photovoltaik ca. (neuere) von 25 Jahren Haltbarkeit ausgeht,
ebenso auch alle Arten von Batterien.
Meine Solarsysteme-Hoyer halten bis zu 200 Jahren und haben
Einsparungen von Kosten von ca. 50.000 Technik und 90 % Strom,
120.000 €= gesamt min. 170.000 €, im Leben eines Bürgers
Wenig Menschen verkennen die Tatsachen, sie müssen im Leben eines
Menschen 4 bis 6 -mal erneuern und bezahlen. Hier gehe ich nicht auf die sehr
aufwändigen Gewinnungen von Rohstoffen, dieser einzelnen Anlagen ein, diese
können im Internet nachgesehen werden, was aber einige Gewinnungen und
Herstellung zur Abwertung der Nachhaltigkeit und CO2 und Klima und
Energiewendeziele zu bewerten wären, tun Sie aber nicht. Dazugehören auch
Forschungen und deren Millionen, die nichts werden oder unwirtschaftlich sind.
----------------------------------------------------------
Hier wird keine Technik wie im Flugzeugbau erwartet:
Flugzeugbau bei AIRBUS Hamburg - BELUGA, A380 & co | Doku
---------------------------------------------------------------------------------------
Hier können Sie sehen, wie viel Geld nicht nachhaltig, eine Wärmepumpe
kostet. sie sollten immer für 100 Jahren berechnet werden, logisch dies ist ca.
ein Menschenleben.
Hier die einzige Berechnung für 1 - 25 Jahre im Internet, so unehrlich sind die
anderen Beiträge (diese wurde sogar kürzlich gekürzt, hier sind noch 4 nicht nur 2
Berechnungen in der neuen). Allgemein haben ich in allen meinen Beiträgen ausreichend
Beweise geliefert.
Heizung | Jahr 1 | Jahr 5 | Jahr 15 | Jahr 20 | Jahr 25 |
---|---|---|---|---|---|
Öl-Brennwertheizung | 15.200 € | 32.700 € | 86.900 € | 120.000 € | 158.000 € |
Luft-Wasser-Wärmepumpe | 16.100 € | 32.900 € | 84.700 € | 116.900 € | 154.300 € |
Erd-Wärmepumpe | 23.700 € | 38.400 € | 83.700 € | 111.900 € | 144.600 € |
Erd-Wärmepumpe mit PV-Anlage | 32.800 € | 44.500 € | 81.500 € | 105.000 € | 133.000 € |
https://www.energieheld.de/heizung/waermepumpe/kosten
Bitte rechnen Sie doch mal weiter auf 50 Jahre und dann auf 75
und 100 Jahre, aber bitte nicht erschrecken!! Ich hoffe, Menschen
verstehen nun, was ich mit meinen Beiträgen den Bürgern und Gewerbe
und andere Interessierte mitteilen möchte.
Neuen Typ Heizung, dem Wärmezentrum-Hoyer, bis zu dezentralen
natürlichen-Energiezentren-Hoyer mit den
Solarsystemen-Hoyer, der Kugelheizung-Hoyer, der
Parabolspiegelheizung-Hoyer, den Feststoffspeichern-Hoyer und
anderen Varianten und Teilen die günstigste und nachhaltigste 100 % ,
bis zum Umbau von AKWs. Grundlastsicherheit bis in die Zukunft.
Energiewende als Gesamtprojekt in 1 bis 14 Diagrammen vorgestellt.
- 300 Jahre Haltbarkeit, wenig Ersatzteile, dann kostengünstig -
- 90 % weniger Strom als z.B. Wärmepumpen -
- 85 % weniger Metall wie z. B. Kupfer, seltene Erden -
- gewaltige CO₂ Einsparungen, die alles anderen weit übertreffen -
- verbundene Einsparungen von Wasser, Kunststoffen und andere Materialien -
- Bürger spart z. B. gegenüber einer Wärmepumpe ca. 170.000 € in 100 Jahren -
- Gemeinden und Städte schließen einen Pakt mit Bürgern und Regierung und
investieren in die Energiewende. -
- Beteiligung der Bürger, Gemeinden. Gewerbe, Städte und Industrie an
der Strom- und Energieerzeugern, Teilweise wird der Strom unter 15 Cents kWh,
und die Renten werden damit zum Teil finanziert und der Generationenvertrag
wird endlich erfüllt. Rentenzuzahlungen des Bundes von 106 Milliarden Euro (2022)
werden nach 10 Jahren fast nur 5 % betragen.
Eine Energiewende muss gekoppelt werden.
Ein wesentlicher Vorteil ist, bei meinen Techniken, nutze ich die
Wärmeleitfähigkeit von Stoffen und erziele damit wesentlich
effizientere Ergebnisse als die Forschung und Hersteller von Heizungen
und Zubehör.
Eric Hoyer
15.12.2023, 16:14 h
01.01.2024 31.12.2023, B C, 30.12.2023 2705 1411 2355
Diagramme meiner Erfindungen und Verfahren für ein gesamtes
Energiewende-Projekt vom Haus bis Gewerbe, Gemeinde und Städte,
hin zum Umbau von Atomkraftwerken und Einsparungen von Milliarden
- die bei der Stilllegung entstehen -, die für die Wasserstoffherstellung
als Großanlage dienen können.
Bürgerbeteiligung als auch der Gemeinden, der Städte und Gewerbe,
für eine realistische Umsetzung und Bezahlbarkeit der Grünen-Energiewende.
Modelle von Eric Hoyer, die den Bürgern und der Regierung
helfen, Strom, Energien und Wasserstoff zu Preisen herzustellen,
die absolut keine Konkurrenz zu fürchten haben, dank der kostenlosen
Sonnenwärme und meiner Erfindungen und Verfahren.
Man kann nur eine große Energiewende schaffen, wenn man die Bürger
an der Energieherstellung beteiligt, alles andere ruiniert den Staat bis
Gewerbe.
Umbau der Energieerzeugung und Nutzung der Sonnenwärme gehört dazu,
alles andere hat schon den Geruch der Verwesung vom Start her!
Eine Energiewende bedarf der 180° Wende, die auch preislich eine Zukunft
der Nachhaltigkeit beinhaltet und nicht die ständigen Subventionen bedürfen,
dies ist politisch und wirtschaftlich der Untergang in schon schwieriger Zeit!
Sicherlich muss die Energiewende am Anfang mit den Bürgern subventioniert werden,
aber Bürger müssen an der Herstellung von Strom und Energie beteiligt werden,
darin sehe ich einen Teil der Gesamtlösung der Energiewende, die mit der
Rentenlösung und Generationenvertrag gekoppelt wird.
Meine neuer Heizungstyp Wärmezentrum-Hoyer wird beruhigend neben der
bestehenden Öl- oder Gasheizung eingebaut und gleichzeitig beide benutzt,
also keine Eilentscheidung, garantiert nicht.
Haltbarkeit des Wärmezentrums-Hoyer als neuer Typ Heizung hält min.
200 Jahre und nicht nur ca. 15 Jahre wie eine Wärmepumpe; hierdurch
Einsparungen an Technik und Strom im Leben eines Bürgers betragen ca.
180.000 €, davon ca. 130.000 € an Stromverbrauch der Wärmepumpe,
Gewerbe entsprechend wesentlich mehr.
Einbindung der Energieerzeugung gekoppelt mit sicheren Renten,
Generationenbeitrag und enorme Einsparungen für den Staat als realistische
Umsetzung mit der dezentralen Energiewende, damit der Staatshaushalt nicht
schon im Jahr 2027 zusammenbricht, oder immer weniger zum Investieren hat.
In dem Fall geht es um den Abbau von 106 Milliarden Rentenzuschüsse
jährlich, die andere z. B. nötige Renovierungen der Brücken im Haushalt
behindern.
(Dazu kommt der wirtschaftliche Kampfpreis und Kriege, die aber einbezogen
werden müssen!)
Mit dem neuen Heizungstyp Wärmezentrum-Hoyer ohne Wasserkreislauf
bis zu Natürliche-Energiezentren-Hoyer sparen Bürger, Gewerbe, Gemeinden und
Städte am meisten Geld, eine nachhaltige und erheblich kostengünstigere Lösung
als mit Wärmepumpen!
Mit meinem Wärmezentrum-Hoyer als neuer Typ Heizung ohne
Wasserkreislauf, optimiert über dezentrale Natürliche-Energiezentren-Hoyer
und garantiert dies die dezentralen Energieherstellungen, so wird Strom und Energie
und die Grundlastsicherheit gesichert.
Umbau von Atomkraftwerken mit überwiegender grünen Wasserstofferzeugung,
werden 100 bis 300 Milliarden für Staat und Bürger und Gewerbe innerhalb von
10 - 20 Jahren eingespart.
Es gibt zurzeit keine effektiveren Lösungen der Energiewende und
besonders keine für eine tatsächlich grüne Wasserstoffherstellung, dies ohne Ende,
als meine Lösungen von Eric Hoyer. Diese können durch Varianten und Neuerungen
bis zu einfacheren Gewinnung von Dampf für Turbinen und anderen Anlagen wirksam
werden.
Insgesamt sind meine Lösungen global führend, mit den
natürlichen-Energiezentren-Hoyer und sämtlichen Solarsstemen-Hoyer.
Weltneuheit meiner Heizungssysteme, dem Wärmezentrum-Hoyer bis hin
zu neuen Heizsystemen für Küchenherd, Wohnung und Bad und anderen
wesentlichen Bereichen, die Strom und Energieeinsparungen erzielen,
die eigentlich gesucht wurden.
Forschung und Hersteller sind auf den falschen Weg geraden und so sind
Milliarden in den Sand gesetzt worden.
Keine deren Erfindungen und Verfahren sind nachhaltig noch
wirtschaftlich, evtl. in kleinen Bereichen mit kostenintensiven
Anlagen, wie den Lithiumbatterie-Ionen-Cluster Anlagen für
150 Millionen €, hält ca. 25 und dann wieder erneuern, kaufen
Bürger und Gewerbe zahlt!
Grundprinzip und Einbeziehung ist die Wärmeleitfähigkeit, die mit
meinen Solarsystemen-Hoyer, Kugelheizung-Hoyer,
Parabolspiegelheizung-Hoyer und Feststoffspeicher und Varianten,
ist die wichtige Beachtung der Wärmeleitfähigkeit,
über günstige Feststoffspeicher etc. umgesetzt .
(Bund gesamt 2 Milliarden m³ Kostengünstige Feststoffspeicher).
Die komplette Sicherung der Grundlastsicherheit und auch
Sekundenstrom, also alle Voraussetzungen zu einer vernünftigen
und bezahlbaren Grünen-Energiewende für Bürger und Staat.
Kupferleitungen werden zu 90 % eingespart und stellen mit meinen anderen
Erfindungen und Verfahren und deren Technik für die Energiewende, die
bewirkt global die größtmögliche CO₂-Minderung und wird den Klimazielen gerecht.
Eric Hoyer
Erfinder Forscher schon 37 Jahre aktiv
31.12.2023 B C, 30.12.2023, 09:07 h -14.11.2023,07:57h,- 10.11,2023, 09:49 h, B 20:58 h,
Weil es eigentlich mehr um Sonnenwärme und deren Nutzung geht,
wo die Forschung und Hersteller keine Technik und Antwort haben,
muss diese vorerst dargestellt werden.
Wie viel Sonnen-Energie hier in Deutschland für die Feststoffspeicherung,
oder den sofortigen Verbrauch damit möglich ist, dies auch für
Monate im Winter zu speichern und so wesentliche Einsparungen
bei Strom und Energie machen zu können, wird in mehr als 70 Beiträgen
in den einzelnen Sektionen meiner Gesamtprojekte erklärt.
Wie Bürger, Gewerbe und Gemeinden und Städte und
der Staat sparen könnten, ist wesentlich mehr als mit der angebotenen
üblichen Technik am Markt, die den Bürgern aufgezwungen werden soll.
Eric Hoyer
01.01.2024
Diagramme meiner Erfindungen und
Verfahren für ein
gesamtes Energiewende-Projekt 2023
Diagramme meiner Erfindungen und Verfahren für ein gesamtes
Energiewende-Projekt vom Haus bis Gewerbe, Gemeinde und Städte,
hin zum Umbau von Atomkraftwerken und Einsparungen von Milliarden
dort und auch für die Wasserstoffherstellung.
Bürgerbeteiligung als auch der Gemeinden, der Städte und Gewerbe,
für eine realistische Umsetzung und Bezahlbarkeit der Grünen-Energiewende.
Modelle von Eric Hoyer, die den Bürgern und der Regierung
helfen, Strom und Wasserstoff zu Preisen herzustellen, die absolut keine
Konkurrenz zu fürchten haben, dank der kostenlosen Sonnenwärme.
Man kann nur eine große Energiewende schaffen, wenn man die Bürger
an der Energieherstellung beteiligt, alles andere ruiniert den Staat.
Umbau der Energieerzeugung und Nutzung der Sonnenwärme gehört dazu,
alles andere hat schon den Geruch der Verwesung vom Start her!
Eine Energiewende bedarf der 180° Wende, die auch preislich eine Zukunft
der Nachhaltigkeit beinhaltet und nicht die ständigen Subventionen bedürfen,
dies ist politisch und wirtschaftlich der Untergang in schon schwieriger Zeit!
Sicherlich muss die Energiewende am Anfang mit den Bürgern subventioniert werden,
aber Bürger müssen an der Herstellung von Strom und Energie beteiligt werden,
darin sehe ich einen Teil der Gesamtlösung der Energiewende.
Meine neuer Heizungstyp Wärmezentrum-Hoyer wird beruhigend neben der bestehenden
Öl- oder Gasheizung eingebaut und gleichzeitig beide benutzt, also keine Eilentscheidung
garantiert nicht.
Einbindung der Energieerzeugung gekoppelt mit sicheren Renten, Generationenbeitrag und
enorme Einsparungen für den Staat als realistische Umsetzung mit der dezentralen Energiewende,
damit der Staatshaushalt nicht schon im Jahr 2027 zusammenbricht.
Mit dem neuen Heizungstyp Wärmezentrum-Hoyer ohne Wasserkreislauf bis zu
Natürliche-Energiezentren-
Städte am meisten Geld, eine nachhaltige und erheblich kostengünstigere Lösung
als mit Wärmepumpen!
Lösungen mit dem Wärmezentrum-Hoyer als neuer Typ Heizung ohne Wasserkreislauf,
optimiert über dezentrale Natürliche-Energiezentren-
bis zum Umbau von Atomkraftwerken mit überwiegender grünen Wasserstofferzeugung,
mit Einsparungen von 100 bis 300 Milliarden für Staat und Bürger und Gewerbe innerhalb von
10 - 20 Jahren.
Es gibt zurzeit keine effektiveren Lösungen der Energiewende und besonders keine für eine tatsächlich
grüne Wasserstoffherstellung dies ohne Ende, als meine Lösungen von Eric Hoyer.
Grundprinzip und Einbeziehung meiner Solarsysteme-Hoyer und Varianten mit
Beachtung der Wärmeleitfähigkeit sichern die Voraussetzungen dazu ab.
Eric Hoyer
Erfinder Forscher
- 10.11,2023, 09:49 h, B 20:58 h, 14.11.2023,07:57h -
Ich erkläre in ca. 25 Beiträgen, warum die erneuerbaren-Energie nur das
Wort interessant ist, aber nicht die multiple Technik und Vorhaben,
weil diese oft nur wenige Jahre hält, z. B. der Wärmepumpe - 10 bis 15 Jahre,
oder die Lithitum-Ionen-Batterie-Clusteranlagen, die um die 150 Millionen
pro Projekt kosten und hält ca. 25 Jahre und erzeugt insgesamt in Deutschland
nur für wenige Stunden in kleinem Bereich eine Überbrückung von Strom.
Insgesamt nicht mal 0,8 TWh. Dies bedeutet viermal diese teuren Anlagen
erneuern, alles bezahlt der Bürger.
In meinen Beiträgen wird dies erklärt, warum die Wärmeleitfähigkeit der
Stoffe mit einer sehr schnellen Weitergabe der Wärme für die Energiewende
wesentlich ist.
Ganz deutlich, hier geht es nicht um die von dem bösen Putin ausgelöste
Energie-Not zurzeit, die Sicherung ist vertretbar, aber nicht die Länge der
Verträge.
Diese stellt nur eine Einleitung dar, bitte sehen Sie meine auch meine anderen
Beiträge an.
Ich bringe hier auch andere wichtige Bereiche kurz mit ein, weil die
Energiewende sich nicht nur auf Heizungen etc. beschränken darf, sondern
es sind auch problematische Bereiche einzubinden oder neu auszulegen,
sonst fehlen die Geld-Mittel in anderen Bereichen.
Eine Kopplung vers. Bereiche ist notwendig! Diese Verbindung mit anderen
Bereichen z. B. Renten und Energiewende-Technik für Bürger und Gemeinden
sowie Gewerbe, stärkt die Renten und die Bereitwilligkeit von
Energiewende-Projekten, aber auch besonders um den Abbau der elenden
hohen Rentenzuzahlungen z. B. von 106 Milliarden € in einem Jahr, macht
min. in 5 Jahren ca. 500 Milliarden, in 10 Jahren min. 1.000 Milliarden €.
Alleine zu Renten-Problemlösungen, was mit dem Generationenvertrag
verbunden ist, gibt es weder von der Politik noch von Fachleuten eine nachhaltige
Lösung.
Meine Rentenlösung ist die einzige wirtschaftlich und politische
annehmbare Lösung, die Sinn macht und mehrere andere damit
verbundene Probleme lösen kann.
Wenn z. B. das Volk in meine natürlichen-Energiezentren-Hoyer
eingebunden werden kann, so werden Geld-Mittel für die Regierung
die Regierung innerhalb eines 2 Jahreszeitraumes von ca.
20 Millionen Bürger zahlen mtl. 200 Euro im Monat ein - sicherlich
gibt es Gemeinden und Städte, wo Bürger aus ihrem Ersparten 1.000 €,
bis 7.000. zahlen würden. So könnte die Gemeinde mit 5.000 Bürgern
- die auch zahlen - ca. 15 Millionen € in ein bis zwei Jahren aufbringen
und könnten in drei Jahren ein natürliches-Energiezentrum-Hoyer mit den
auf die Gemeinde ausgelegten Anlagen für den Strom, Energie und
Wärmeerzeugung nutzen.
Alleine diese Baumaßnahmen würden für die nächsten 10 bis 15 Jahre eine
Vollbeschäftigung ergeben.
Nur ein Volk, dem es gut geht, macht dem Staat keine Probleme,
was die Vorregierungen absolut nicht wollten! In min. 5 wichtigen Bereichen
haben
wesentliche Verschlechterungen zugenommen und sind kaum mehr umkehrbar!
Die Einnahmen werden den Förderern anteilig zurückgezahlt und erhalten den Strom, Energie und Warmwasser zu Preisen, die min. nur halb so hoch sind als man in 2023 zahlen muss, aber das Kilowatt Strom etc. wahrscheinlicher noch niedriger liegen wird..
Die Umverteilung auf die Renten als Investition auf die Beteiligung an den Energiewendetechniken und Erzeugung darf nur auf tatsächlich nachhaltige dieser Bereiche angewendet werden, kommt dann noch dazu.
Hierdurch werden die jährlichen 106 Milliarden an Zuzahlungen von Staat bis ca. 2030 bis auf ca. 5 Milliarden gesunken sein.
Ist die Regierung nicht bereit, dies, wie ich vorgeschlagen habe durchzuführen, wird es keine bezahlbare Energiewende und keine Entlastung für die Bürger und Gewerbe geben!!
Eric Hoyer
- 24.08.2023, 10:50h -
Darüber hinaus biete ich eine komplette Lösung der dezentralen
Energiespeicherung, mit den natürlichen-Energiezentren-Hoyer.
Eine neue Heizung ohne Wasserkreislauf dem Wärmezentrum-Hoyer
ist ein neuer Typ von Heizung, Weltneuheit. Diese spart mehr CO2 ein und verbessert das Klima als jede andere Maßnahme, darüber hinaus werden Bürger, Gewerbe und der Staat erheblich entlastet.
Die größten Einsparungen bei Rentenzuzahlungen, es wurden und
werden zurzeit 106 Milliarden alleine für 2022 zugezahlt,
hierbei können bis 2030 ca. 1.000 Milliarden € eingespart und
umverteilt werden, wenn die Energieerzeugung auf das Volk mit
übertragen wird.
Hoyer-Solarsysteme einzige,
quantitative Lösung in allen sechs Bereichen!
Hier beleuchte ich den Beitrag des Bundes
------------------------------------------------------------------------------------------
Unsere Energiewende: sicher, sauber, bezahlbar
Einleitung
Die Energiewende ist zentral für eine sichere, umweltverträgliche und wirtschaftlich
erfolgreiche Zukunft.
Dazu wird Deutschlands Energieversorgung grundlegend umgestellt: Weg von nuklearen
und fossilen Brennstoffen,
hin zu erneuerbaren Energien und mehr Energieeffizienz.
https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Dossier/energiewende.html
Unsere ( die des Volkes?) Energiewende : sicher , sauber, bezahlbar
---------------------------------------------------------------------------------------------------
So wird in dem o.g. Beitrag geschrieben. man fragt sich wissen die nicht
was Wärmeleitfähigkeit ist oder soll wieder das Volk, alle Bürger und Gewerbe
falsch informiert werden um die eigene Sache, die nichts taugt oder alles verteuert
unter dem Mantel der Grünen-Energie, die Kosten an das Volk weiterzugeben, ein
Spiel der Politik .
Nächster Satz :
Die Energiewende – Gewähr für Innovation und Fortschritt
Bisher ist keine Gewähr für Innovation und Fortschritt tatsächlich auf der Basis
Grünen Energie realisiert worden, lediglich auf alte kurzlebige Technik (10 bis 15
auch mal 25 Jahre) und Anwendungen, die wirtschaftlich keine Innovation im Sinne
einer natürlichen Energiewende sind.
---------------------------------
siehe auch SYNGAS ;
--------------------------------
Meine Natürlichen-Energiezentren-Hoyer haben verschiedene Vorteile gegenüber
der Erzeugung von SYNGAS - im o.g. Beitrag mit Link - ist bei mir die nahe Umsetzung
und Nutzung von Strom und Wärme aus Vorort mit erzeugter Parabolspeigelheizungen-Hoyer ,
Wärme, Strom, Wasserstoff, Windkraft, PV-Anlagen, Wasserkraft und Biogas etc.
Diese Energiezentren-Hoyer haben wesentliche Vorteile, weil Sie im dezentralen
Energiezentrum-Hoyer
Strom, Wärme, Biogas und Wasserstoff Vorort nutzen können. Jegliche Energie oder Strom
kann sofort genutzt oder gespeichert werden. Der Strom aus Dampf- oder Gas-Turbine kann Strom für die
Grundlast des Ortes oder überregional eingesetzt und zu Stoßzeiten am Tag hauptsächlich betrieben wird,
der Strom, der nicht gebraucht wird, an den Feststoffspeicher zwischengespeichert werden.
Also wird der Strom aus den Windkraftanlagen Diagramm Nr. 4 Punkt sofort genutzt, oder in Wärme
in Feststoffspeicher für kurz oder lange Zeiträume abgespeichert. Davon kann der Ort, die Gemeinde,
Stadt versorgt werden.
Wasserstoff zu Punkt 15. des Diagramms Nr. 4 hergestellt und gespeichert werden.
wie in Punkt 17. und 18. an und über dem Feststoffspeicher positionierten Wasserbehälter können
den Ort, die Stadt, mit Warmwasser versorgen und dient auch zu Isolierung des Feststoffspeichers und
stellt eine Optimierung und Einsparung dar.
Der Vorteil liegt in der Umverteilung in der Energieerzeugung innerhalb des
NEZ-Hoyer (ist Natürliches-Energiezentrum-Hoyer) wo jede Energie oder Strom bei
Notwendigkeit abgespeichert werden kann, auch ein Sekundenstrom kann vorgehalten
werden. Auch dieser Strom kann umgehend an den Feststoffspeicher abgegeben werden,
wenn nicht, gebraucht wird.
Wesentlich wird sein für Bürger, Gemeinde und Gewerbe der dezentrale Strom und Energiesicherheit
durch eigene Erzeugung von Strom, Energie und Speicherung über günstige Feststoffspeicher.
Reduzierung der Strom und Energiepreise um bis ca. 70 %
Eric Hoyer
23.08.2023
Effizienter mit Energie umgehen
bedeutet auch Haltbarkeit der Technik und Anlagen da diese ein wesentlicher Faktor ist der die Nachhaltigkeit
bestimmt und gleichzeitig das Klima schont und Herstellungsstoffe erheblich reduziert.
Von diesen kann aber nicht im o.g. Schreiben dies realistisch dargelegt werden.
Energiewende in Gebäuden
Hier wird mit der, Wärmepumpe, die nur ca. 10 bis 15 Jahre hält, die Bürger falsch informiert
da es mit Energie, Strom auf Wasserkreisläufe absolut keine Energiewende ist noch sind
damit Einsparungen möglich in Gebäuden, dies können nur meine Solarsysteme Hoyer
z. B. mit dem Wärmezentrum-Hoyer, alleine bei Storm und Technik sind in einem
Menschenleben - ich gehe immer von 100 Jahre aus - spart der Bürger min.
130.000 € gegenüber der Wärmepumpe (auch bei 10 Jahren sind es 13.000 €, die
der Bürger spart, ein Gewerbe evtl. 10-mal so viel!)
In meinen Beiträgen werden viele Erklärungen und Informationen gegeben und
zeige auf, wie Bürger viel mehr als die Regierung zurzeit es kann sparen.
In meinen Beiträgen und fremden Beiträge - zum Beweis - und Links, die sind
aus dem ganzen Internet zusammengetragen, eine Schatzkiste an nützlichen
Informationen für Private, Interessierte und bis zum Gewerbe und Politik !
Sie können Sachverhalte für die Energiewende erfahren, die so nicht leicht
oder nicht im Internet, oder Medien zu sehen, hören oder zu lesen sind,!
Die Energiewende ist in höchster Gefahr, ungefähr so wie:
heute Journal: vom 02.06.2023
Deutsche Kampfpiloten in China : Strack-Zimmermann: "Blauäugigkeit" muss enden
- Deutsche Kampfpiloten schulen Chinas Militär - Die Recherche von ZDF frontal und "Spiegel"
Ungefähr so, Bürger müssen auf alles gefasst sein in der Energiewende
die Naivität greift in Deutschland schon 30 bis 40 Jahre, mit verheerenden
Folgen für Wirtschaft und die Bürger um sich.
- 02.06.2023, 08.06.2023 , 11.07.2023 B
-------------------------------------
Veronika Grimm, Universität Erlangen-Nürnberg, über das Diskussionspapier
der Leopoldina zur Energiewende
--------------------------------------------------------
Was bedeutet diese Überschrift aus SACHVERSTÄNDIGENRAT
Mittwoch, 09. November 2022
Die Energiekrise solidarisch überwinden und die neue Realität gestalten
Um den Anstieg der Energiepreise zu dämpfen, sollte die Energieknappheit
durch eine Ausweitung des Angebots und Einsparungen bekämpft werden.
---------------------------------------------------------
Dies bedeutet die falsche Technik und politschen Entscheidungen mittragen
(solidarisch) und bezahlen, was sonst!
Eine tatsächliche Grüne Wende wird nicht oder nur teilweise eingeleitet,
ist es ganz einfach zu prüfen, wenn man die Abläufe der Herstellung der Energie
genau betrachtet.
Eric Hoyer
27.07.2023
Hier meine Meinung
Energiewende solidarisch überwinden: Haben Bürger und Gewerbe,
was von der Solidarität erfahren, wenn Strom und Energiepreise auf hohen
Preisen verharren trotz Subventionen? Ständige Subventionen können bei
diesem gewaltigen Volumen nicht für 5 oder 10 Jahre ohne Schaden zu anderen
Investitionen aufrechterhalten werden!
Ich behaupte: Die Wirtschaftsweisen haben noch nie die Sonne als günstigste
Energie - z. B. wie ich sie anbiete - einbezogen. Daher sind die Empfehlungen
dieser Wirtschaftsweisen und die der Wissenschaftsforschung und der
Hersteller völlig falsch, da alle von Voraussetzungen, die nicht nachhaltig oder z. B. von
Wärmepumpen ausgehen, die mit die teuerster Variante einer Energiewende ist.
Neue Information:
Beim Sinken der Wasserleiter im Untergrund z. B. durch hohen Verbrauch
oder Dürre, kann es passieren, wie vor zwei Tag (ca. 25.07.2023 ) im TV berichtet,
reihenweise fallen Wärmepumpen, die Grundwasser nutzen aus, weil kein
Wasser mehr da ist und dies im Winter.
Dies kann bedeuten auch im Winter können viel Wärmepumpen ausfallen und würden
eine schwierige Notlage einleiten, weil dann auch mehr Strom benutzt wird und das
Stromnetz kann zusammenbrechen! Dies kann dann großflächig noch mehr
Not auslösen. angenommen der Winter wird lang was dann?
Sie missachten die schnelle Wärmeleitfähigkeit von Stoffen gänzlich
- basteln mit Wasserkreisläufen und optimieren alte Technik - obwohl
Wasser ist ein schlechter Wärmeleiter (0,6) Feststoffe haben eine viel höhere
Wärmeleitfähigkeit von 20 bis 80 oder noch viel höher. Siehe hier oder in meinen
anderen Beiträge dort sind die Listen der Stoffe und ihre Wärmeleitfähigkeit.
So wird der Bürger und Gewerbe arm! Viel zu viel Kosten der Energie, Strom alle
werden irregeführt - und verzögern so eine reale Grüne-Energiewende!
Besonders der Strom der Wärmepumpen ist ca. 1.200 bis 2.400 € viel zu hoch .
Sehr wichtig ist, eine Energie, die tatsächliche Natürliche-Energie nutzt, kann
die größtmögliche hohe Temperatur schneller, mit hoher Wärmeleitfähigkeit von
Feststoffen umzusetzen!
Es ist sehr nachteilig eine hohe Energie auf Wasser zu leiten, was ein sehr schlechter
Wärmeleiter ist, viel zu träge, so wurde schon ca. 70 Jahre Energie vergeudet und
das Klima versaut und Menschen krank gemacht.
Überlegen Sie doch selbst, wenn Gas oder Öl mit Temperaturen von 1.750 bis 1.970 °C
bei Gas und bei Öl ca. 1.000 °C, die auf einen Wärmetauscher gerichtet werden, davon
gehen ca. 170 °C bis 300 °C in den Schornstein um Wasser z. B. 75 °C zu erhitzen und
dann in den Kupferrohrkreislauf in die Heizkörper zu pumpen, wo diese Wärme dann an
die Luft (Wärmeleitfähigkeit 0.026) übertragen wird.
Jeder Bürger kann erkennen, wenn er seine Suppe kocht, dauert es bis zu 15 Minuten,
bis Wasser kocht.
Hat er eine heiße Tasse Tee vor sich und stellt einen Löffel da rein, dauert es 2 Sekunden
und der Löffel ist heiß. Also geht Wärme in Feststoffe wesentlich schneller über.
Und de Listen der Festsoffe und ihre Wärme-Leitfähigkei habe ich in meinen Beiträgen als Link beigefügt.
So werden die zweifelhaftesten Sachen gebaut Türme mit Wasser etc. um kaum 95 °C
Wasser zu speichern, was ein Unsinn und Verschwendung von Geld der Privaten und Städte
und Gemeinden. (Es gibt nur wenige Bereiche, wo Wasser sinnvoll als Wärmeträger nützlich
ist, z. B. Wärmeflaschen etc., evtl. noch technische Bereiche, wo Wasser Voraussetzung ist.)
Ganz Wichtig:
In der Energiewende sind die Schlüsselvoraussetzungen die superschnelle
Wärmeleitfähigkeit und Übertragung - können nur günstige Feststoffe sein -
was tatsächlich zählt und Energie und Strom spart, ist zukunftsfähig!
Hier können keine Aluminium-Blöcke dienen, da dies dann das Metall in kurzer Zeit bis
zum doppelten Preis und mehr hochschnellen lassen würde. Aluminium ist ein
Metall, was mit dem höchsten Energiebedarf bei der Herstellung benötigt, so ein Unsinn
Aluminium was dann zu Millionen von Blöcken in der Welt gehortet wird um die Sonne-Wärme
den Kunkurenzkampf anzusagen, für solchen Unsinn wird ein Preis sogar erkoren.
Zur Info: Was Leute nicht wissen ist, der Chinese ist in Australien praktisch Eigentümer
im Abbau von Bauxit dort!) so würde schon wieder eine Abhängigkeit an Rohstoffe
aufgebaut werden!
Aber solche Ideen bekommen einen Preis in Deutschland.
Ich bekomme keinen Cent für meine wesentlich bessere Arbeit für die Energiewende.
Wie will Wasser bei hohen Temperaturen von 500 bis 900 °C ein Wärmeträger
werden, aber auf dieser Basis wurde bis in 2022/23 an riesigen Projekten die
Physik mit Füßen getreten und Unverständnis zur Schau gestellt!
Manche Gemeinde hatten für Millionen riesige Wasser-Teiche und Bauten in
den Sand der Unwirtschaftlichkeit gesetzt! So meine Erkundigungen bei Gemeinden
und im Internet, Medien.
Ein Eric Hoyer, ein Erfinder und Forscher, der keine Hochschule besucht hat, zeigt
Energiewende-Lösungen, die auch eine Klima-Lösung darstellen, die die Forschung
nicht bietet.
Es gibt keine Wärmepumpe, auch die, die nun angestrebten Großen für
Gemeinden und Städte sind auf viel Strom angewiesen und haben
tatsächlich keinen Vorteil. Lediglich verhindern diese die reale Grüne-Energiewende
erheblich und macht Gewerbe und Bürger arm.
Meine Erfindungen und Verfahren sind den Wärmepumpen egal welcher Art und Größe
erheblich überlegen und kostengünstiger in der Umsetzung der grünen-Energiewende.
Eric Hoyer
Solarenergieraum-Hoyer Wärmezentrum-Hoyer, mit Feststoffspeicher,
abhängig von Jahres-Sonnenstunden in Deutschland - z. B. 2022,
gab es 2025 Sonnenstunden laut Statistik - ca. 90 % des Stromes, den eine
Wärmepumpe verbraucht - ca. 120.000 € in 100 Jahren, um Wärme und
Warmwasser zu erzeugen, kann man einsparen.
Es wirkt geradezu lächerlich von Einsparungen zu reden und zu schreiben,
bei einer so teuren Wärmepumpe im Zeitraum eines Lebens eines Bürgers,
die nur eine Haltbarkeit von 10 bis 15 Jahren hat,
selbst bei 20 Jahren wären es 5-mal zu erneuern - also min. 5 -mal im Leben
eines Bürgers diese erneuern und kaufen, macht Bürger und Unternehmen arm,
da kommt dann noch der Strom dazu.
Also wird die Sachlage am Strom und Energiemarkt der sehr großen
Energieerzeuger für reichlich Dividenden sorgen und Sorgen bei den Bürgern
und Gewerbe rücksichtslos übergangen.
Das Gewerbe und Bürger sollen gar nicht am Monopol der Energieerzeuger teilhaben,
so wird schon 70 Jahre alles verteuert!
Nun der andere Satz der gescheiterten Aussagen: Um den Anstieg der
Energiepreise zu dämpfen... Ausweitung des Angebots und Einsparungen bekämpft werden.
Sie reden, aber keine praktischen verwertbaren technischen Lösungen kommen von dort.
Eine Einbindung der Energieerzeugung mit einer Beteiligung der Bürger ist da
nicht vorgesehen, um zu erklären, es wäre Solidarität im Spiel, oberflächlich evtl.,
die Bürger werden mit Vorsatz ausgeschlossen - oder habe ich
schlecht gelesen - bei den riesigen Stromerzeugern.
Dann werden Bürger und Gewerbe betrogen, falls die Wärmepumpe
angeordnet wird.
Eine Wärmepumpe ist 130.000 € (immer 100 Jahre Berechnung) teurer als eine
Parabolspiegelheizung und Wärmezentrum-Hoyer, selbst wenn ich statt 90 %
Stromeinsparung nur 70 % nehme, ist die Wärmepumpe überhaupt keine
nachhaltige Heizung weder von der Technik, die nur 10 bis 15 Jahre hält, noch
vom Stromverbrauch und 5-mal Nachkaufen in 100 Jahren ist nichts was Gewerbe
und Bürgern helfen kann, wieder auf einen grünen Zweig zu kommen.
Da quatschen die von nachhaltig und super Technik, die weit weg von
Grüner-Energie ist.
Da ich Beweise liefern muss, für meine Behauptungen, ist hier eine
öffentliche Berechnung.
Hier können Sie sehen, wie viel Geld nicht nachhaltig, eine Wärmepumpe
kostet. sie sollten immer für 100 Jahren berechnet werden, logisch dies ist ca.
ein Menschenleben.
Hier die einzige Berechnung für 1 - 25 Jahre im Internet, so unehrlich sind die
anderen Beiträge (diese wurde sogar kürzlich gekürzt, hier sind noch 4 nicht nur 2
Berechnungen in der neuen). Allgemein haben ich in allen meinen Beiträgen ausreichend
Beweise geliefert.
Heizung | Jahr 1 | Jahr 5 | Jahr 15 | Jahr 20 | Jahr 25 |
---|---|---|---|---|---|
Öl-Brennwertheizung | 15.200 € | 32.700 € | 86.900 € | 120.000 € | 158.000 € |
Luft-Wasser-Wärmepumpe | 16.100 € | 32.900 € | 84.700 € | 116.900 € | 154.300 € |
Erd-Wärmepumpe | 23.700 € | 38.400 € | 83.700 € | 111.900 € | 144.600 € |
Erd-Wärmepumpe mit PV-Anlage | 32.800 € | 44.500 € | 81.500 € | 105.000 € | 133.000 € |
https://www.energieheld.de/heizung/waermepumpe/kosten
Bitte rechnen Sie doch mal weiter auf 50 Jahre und dann auf 75
und 100 Jahre, aber bitte nicht erschrecken!! Ich hoffe, Menschen
verstehen nun, was ich mit meinen Beiträgen den Bürgern und Gewerbe
und andere Interessierte mitteilen möchte.
Vorweg muss was geklärt werden:
Man kann nur etwas vermeiden und erneuern, wenn die offensichtliche Richtung
um 180 Grad gewendet wird. Die Systemanalysen zeigen vom Verkehr, Handel,
im Homeoffice können die Energieeinsparungen hohe Bedeutung erreichen,
wenn diese auch umgesetzt werden, aber hier fehlt der Wille und das Geld.
Alle diese Voraussetzungen der Grünen-Energienutzung sind mit meinen
Solarsystemen-Hoyer enthalten oder zu erreichen.
Aber das Hauptproblem ist die häusliche Wärme und da habe ich meine
Wärmezentrum-Hoyer mit Anlagen erfunden, was 100 % natürlich-Energie
nutzt! Jedes 3. Kilowatt wird für die Warmwassererzeugung aufgewendet,
dies wird auch nicht immer mitgezählt!
Es ist kein Geheimnis, meine Solaranlagen-Hoyer haben das Potential der
allgemeinen Technik, Verringerung von Rohstoffen, (Fraunhofer hat da eine
Studie 360 S. noch in 2018 herausgegeben da wird noch von Öl und Gas
ausgegangen) um die Forschung und Suche nach Optimierungen, da es
keine besseren gibt als die mit der Sonnenenergie als günstigste Quelle -
mindestens im großen Stil auch bei dezentralen, mit dem
Natürlichen-Energiezentren-Hoyer biete ich eine Gesamtlösung an !
Hier soll darauf hingewiesen werden meine Erfindung , der Steuerung durch
automatisches wegziehen der Isolierung für den Warmwasserboiler in Zeichnung Nr. 2 und die
ausführliche Beschreibung dazu trifft auch im Großen des Feststoffspeichers in
Diagramm Nr. 4 des Feststoffspeichers Punkt 6 zu Punkt 17.und 18. zu und stellt
hiermit eine erhebliche Optimierung dar. die gleichzeitig auch eine Wärmenutzung
und Isolierung darstellt. (generell werden Isolierungen nicht dargestellt, weil
hochwirksame und natürliche einsetzbar sind und von der Größe und Objekts und
Verwendung abhängt.)
Und da meine ich nicht prahlen mit riesigen Anlagen in Wüstengegenden,
sondern dezentralisieren, umverteilen. Es gibt reichlich Fachbeiträge, die eine
Dezentralisierung vorschlagen aber auch als notwendig erachten, aber keine hat das
Potenzial um der Energiewende gerecht zu werden - zu viel Technik und nicht
nachhaltig etc.
Wie sich die Ziele der o.g. Wirtschaftsweisen und Veronika Grimm
unterscheiden ist an diesem Papier der Studie der u. g. Europäischen-Kommission
zu erkennen.
Diese folgende Studie zeigt auf, wie die Umverteilung der Energieerzeugung
eigentlich sein sollte.
DIE ENERGIE VON MORGEN ERFINDEN –
DIE ROLLE DER ZIVILGESELLSCHAFT BEI DER ERZEUGUNG ERNEUERBARER ENERGIE
Untersuchung des EWSA zur Rolle der Zivilgesellschaft bei der Umsetzung der Richtlinie über erneuerbare Energien
ABSCHLUSSBERICHT
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier ein weiterer Beitrag:
Europa entfesselt: Die Energiewende in Bürgerhand
Durch die neue EU-Richtlinie, die Einzelpersonen und Gemeinden seit
neuestem das Recht gibt, selbst Energie zu erzeugen, zu speichern,
zu verbrauchen und zu handeln, erhält die Bürgerenergie-Bewegung
einen enormen Schub. Diese Regelungen müssen jetzt in den EU-
Mitgliedstaaten in die Praxis umgesetzt werden.
Bürgerenergie-Erzeugung in Europa hat ein riesiges Potenzial. Eine
kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass die Hälfte der EU-Bürge-
rInnen - einschließlich der örtlichen Gemeinden, Schulen und Kran-
kenhäuser - bis 2050 ihren eigenen erneuerbaren Strom produzieren und
damit 45 % ihres Energiebedarfs decken könnten.1 Auf der Grundlage
der neuen EU-Regelungen für die Bürgerenergie muss dieses Potenzial
voll erschlossen werden, um in Europa die Weichen für die dringend
erforderliche Energiewende zu stellen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier mein Beitrag, der weit über die der fremden Vorschläge geht, dabei
ist aber mein ganzes Konzept für die Energiewende zu beachten.
Bei ca. 20.000 Bio-Energieanlagen, die nur eine geringe MWh von 8.500 erzeugt,
ist zwar eine Abwärme und andere Stoffe der Verwertung interessant und trägt
zur oft umstrittenen Wirtschaftlichkeit bei.
Alle diese 5-9 Energieerzeuger im Diagramm Nr. 4 werden bei mir gekoppelt im
Energiezentrum-Hoyer,
also min. 5 - 7 vers. Energieerzeuger sichern die dezentrale Energie und sehr
große Feststoffspeicher können bis zu Monaten, Wärme in hohen Temperaturen
von über 500 bis 900 °C speichern!
Diese zurückkonvertierte Wärme zu Strom, Wasserstoff, oder nur Wärme kann
dann umverteilt und genutzt werden sogar, wenn in
Häusern die Wärme fehlen sollte, diese auffüllen oder unterstützen.
Es geht um meine vorerst 3.000 Natürlichen-Energiezentren-Hoyer
die z. B. an geeigneten Stadtorten mit einem Fluss, großen Bäche,
an Dörfern, Städten, Gewerbegebieten und Industrie die erste Bauphase
darstellen.
Hier geht es immer vorerst um Standorte, die Wasserkraft, Windkraft,
Solarmodule-Feld schon vorhanden sind.
Völlig neue natürliche-Energiezentren werden dann in der 2. Bauphase
erstellt. Die Stärke dieser kann z. B. 5-20 Windkraftwerke und ein Wasserkraftwerk in
der Nähe und ein oder mehrere große Felder mit Photovoltaikanlagen, die bestehen
und dann werden die anderen Anlagen, wie im Diagramm Nr. 4 gezeigt wird, verbunden.
So könnte eine Kleinstadt schon versorgt werden und ist eine dezentrale eigenständige
Strom, Wärme und Warmwasserversorgung und evtl. mit einer
Wasserstofferzeugungsanlage, die Strom und Energie zu wesentlich günstigeren Preisen
für die Zukunft für Bürger und Gewerbe erzeugt, als alle Forschungen dies zurzeit könnten.
So werden Bürger und Gewerbe bei
Eigentum und den Rentenbeiträgen erheblich besser abgesichert und so
wesentlich höhere Renten ausbezahlt werden. Der Generationenvertrag wird
dann endlich erfüllt. (wo politisch keine Lösung in 2023 vorlag!)
So werden Soziale-Systeme von den schädlichen Zuzahlungen zu Renten etc.
-106 Milliarden in 2022 - entlastet.
Renteneinbindung der Energiewende für alle Bürger sichert die Renten für
die Zukunft ab wie keine anderen Ideen, und Pläne und wird gleichzeitig den
Generationenbeitrag und Verpflichtung erfüllen helfen. - Siehe Diagramm
Energie-Volksbeteiligung und andere meiner Beiträge - .
Politiker müssen vom Volk mehr darauf hingewiesen werden, wenn diese Renten
nicht umgehend - so wie ich z. B. - vorschlage und ein Konzept geliefert habe, umbauen
gibt es mit den echten Baustellen , die ca. 1,8 Billionen € schwer sind, eine politischen
und wirtschaftlichen Absturz mit Begräbnis der Demokratie letzter Klasse.
Wenn eine Politik jetzt keine Nischen der wirtschaftlichen Entwicklung und Stabilität
findet und Renten und Generationenvertrag nicht erfüllt, so können andere Baustellen,
alles zusammen einen Einsturz des gesamten Wohlstandes, der Lebensqualität in wenigen
Jahren bewirken!°! Ich garantiere dies, wenn so weiter das Volk und Sicherheit nicht
eingebunden werden!
Politik hat offensichtlich die Tragweite der Energiewende nicht recht verstanden ,
weil alles andere auch geändert werden muss, vom Sozialen bis zum Filz
der Bürokratie und Gehabe, was an vor 1945 sehr erinnert! Die Gefahr kommt auch von
innen und nicht nur von außen, dies zeugen auch historische Entscheidungen.
Nur wenn man diese Energiewende neu betrachtet und umbaut, wird
die Bürgerenergie mit dezentralen Varianten z. B. der Natürlichen-Energiezentren
bezahlbar für Bürger und Staat.
Eine wesentliche Einsparung der staatlichen Mittel und der Abbau der Subventionen
in diese und die z. B. 106 Milliarden Renten-Subventionen (ca. 1/3 des
Bundeshaushaltes!), allein für 2022.Renten wäre in 2027 nicht mehr tragbar!
Es muss jetzt gehandelt werden, aber wegen der
Ausgaben und dem richtigen Willen dazu ist zurzeit eine Lähmung und völlig
unzureichende sowie ungeeignete Maßnahmen werden aufgegriffen, die Folgen für
Staat und Bürger haben werden.
So richtet man eine Unruhe im Volk an und es wird extrem
unzufrieden und Lebensqualität schwindet und wissen kaum noch wie diese Lasten
neben dem drohenden Krieg schaffen können.
Bürger werden wesentlich zu wenig eingebunden!
Der o. g. Beitrag gibt meinen Projekten recht, die Bürger an der Energiewende direkt
zu beteiligen. Es gibt ein Problem, weder die Forschung, Hersteller noch die
Politik haben praktische umsetzbare Lösungen zur finanzverträglichen Energiewende für
natürlichen-Energiewende. 95 % der Berater, egal, woher die kommen, haben alle
keine tatsächlichen praktischen Lösungen noch weniger die benötigte Energie
noch die diese Wärmepumpen einbauen sollen. Ganz schlimm, meine Damen und Herren!
Was alle so schnell machen, fällt denen so gewaltig auf die Füße und in nur
wenigen Jahren sind die Entwicklungen zur Energiewende so teuer und alle
anderen Baustellen können nicht mehr bedient werden, dies garantiere ich Ihnen
Eric Hoyer
- 23.05.2023, 20:15 h - 12.07.2023, 21.07.2023, 12:30 h, 16.12.2023 -
Meine dezentralen Anlagen sichern schon etwa 3.000 kleine Städte und
größere Dörfer ab. diese werden dann in der 2. Bauphase auf 7.000 erhöht werden.
Diese Energie vereinen an dezentralen geeigneten Standorten, diese als
auch ein Umverteilungszentrum für Kommunen und Städte und Gewerbe etc.
Parabolspiegelheizung-Hoyer als Kopplung
mit Natürlichen-Energiezentren nach Eric Hoyer und
ist nur ein Versuch die Kosten darzustellen, denn ich kenne zum Teil die
politischen in den Raum gestellten 500 Milliarden für die Energiewende und
noch viel mehr.
Sie können auch diese Zahlen aus dem Internet holen und zusammenstellen
wichtig ist für Gemeinden und Städte sind Teile dieser Energieerzeuger schon
vorhanden z. B. Windkraft-Anlagen oder Wasserkraft, Bio-Gas und evtl. eine große
Photovoltaik-Anlage.
Somit können mit diesen Energieerzeugern schon mal Einsparungen erzielen, oder
etwas erweitert werden.
7 Windkraftanlagen 105 Mio. kWh Strom jährlich 3,15 TWh. = ca. 20 Millionen €
(Deutschland zurzeit gesamt 104,8 GWh, 56 Land 7,8 GWh See)
Photovoltaik 1 ha, 500.000 kWh anno, 3.000 Anlagen = im Jahr 1,5 TWh.
(Deutschland gesamt ca. 50 TWh)
Biogasanlage 5 MWh (Deutschland,
gesamt 5.9 MWh)
Wasserkraft (Deutschland gesamt - 7.300 Anlagen Nutzbar evtl. vorerst 500 -
gesamt 5.500 MWh, erhöht dann auf ca. 20 TWh/a.) Siehe auch Querverbauten
laut Ministerium sind dies 33.000 zum großen Teil nicht genutzt für Strom oder Wärme.!
Werden bei mir zum Teil mit Fluss-Rohrkraftwerken-Hoyer ergänzt oder optimiert.
Fließkraft Hoyer-Turbine 450 kWh x 3.000 Anlagen = 1.300 MWh
Rohrleitungskraftwerke-Hoyer - Kosten ca. 1/7 bis 2/7 der herkömmlichen Bauten
- 14.000 x 300 kWh pro Jahr = 4,2 Mio. MW
(bei 33.000 Querverbauten offizielle Zahlen) davon schätze ich nutzbare 14.000 Anlagen oder
Optimierung möglich)
Parabolspiegel, Solarenergie-Hoyer; pro Parabolspiegel mit 3 m, Brennpunkt
2.300 bis 3.000 °C. - 9 Stunden a 9 kWh, = 80 kWh mal 1.450 Stunden = 117.450 kWh
im Jahr gesamt für Deutschland (bei 3.000 Anlagen = 352.350.000 = 352,35 MWh)
(große Anlagen 7 - 15 m Parabolspiegel oder entsprechend mehrere ersetzt viele
Photovoltaikanlagen, weil die ein mehrfaches an Energieerzeugen leisten
bei gleicher Größe !)
3.000 Natürliches-Energiezentrum-Hoyer erzeugt an Strom ca. 5 TWh Strom,
Warmwasser für Häuser und Gewerbe, Biogas und Wasserstoff. eine Anlage,
sichert den Großteil an Wärme und Energie für 6 Monate an kälteren Tagen oder in
Wintermonaten, Übergangszeiten. Deshalb Feststoffspeicher zu Feststoffspeicher !
Dies bedeutet ein Feststoffspeicher für kurzzeitige anfallende Stromstärken
und Energieerzeugung und der andere Feststoffspeicher für lange Speicherung, dieser wird überwiegend mit
Nullstrom aufgeheizt und kann bis zu 6 Monate an Strom und Wärme und Energie
beitragen.
Sonnenenergie-Technik über Parabolspiegel existiert in Deutschland nicht
und wird nicht ausgeführt noch erwähnt! die mit Abstand günstigste Sonnenenergie,
über Parabolspiegel wird nicht in der Forschung, und in der Herstellung für Häuser,
Gewerbe und Industrie nicht umgesetzt, noch genutzt, nicht mal 0,03 % in dieser
Zeit, im Grunde ein absolutes Versagen zur Energiewende, und verzichtet auf
günstige natürlich Energie, außer Wasserkraft der größte Lieferant an kostenloser Wärme ! .)
Wie oder was wollen diese Menschen mit dieser Art Energiewende-Energiepolitik und
Forschung erreichen, wenn die nichts taugt!
Ein Wort zu der Energieeinsparung:
Mein Beitrag zur Energieeinsparung zurzeit ist in einem anderen Beitrag auf den
Punkt gebracht worden, es fehlen die Einstellungen zu vielen Abwesenheiten, Schule,
Ferien, Sonn- und Feiertage und viele andere, die technisch nicht über eine
Programmansteuerung in der Wohnung gesteuert werden können. So sind auch neue
Heizungen nicht real sparsam, weil denen diese Steuerung für diese Zeiten fehlt !
Eric Hoyer
Diese Verhaltensweisen ergeben sich auch bei der Freizeitgestaltung, es wird zu
Plätzen gefahren, die oft 20 km vom Heimatort entfernt sind, um eine bis 3/4 Stunde
zu gehen, laufen etc.
Bei dem Bahnverkehr hat sich einiges gewandelt, aber der Schienenverkehr gehört
unter die Erde, besonders der Frachttransport und ist 50 Jahre schon als veraltet,
anzusehen, nur ein Hochgeschwindigkeitstransport 700 -1.000 km/h, als meine
HT1-Systemen-Hoyer mit automatischen Beladen, umladen und rangieren würde
was für die Zukunft erreichen. Siehe meine Extrabeiträge .
LKW müssen zu 50 % von den Straßen.
So sind viel, zu viele Bereiche weit weg von effizient oder der Energiewende
anpassungsfähig, dies gilt bei der Bürokratie bis zu sozialen Bereichen und der
Wirtschaft.
Eine Transformation kann nicht mehr durchgreifen, weil auch die Mittel und der Wille
zunehmend fehlen werden, da können Wirtschaftsweise auch nicht mehr helfen.
Ölheizungen sind in der Schweiz seit 2017 verboten!
Diese Kehrtwende macht überwiegend die alte Technik und,
Nutzung und Verhalten und viel Filz - wie vor 1945 - zu einer Last für Klima und Politik.
- siehe obige fremde Tabelle -
In meinen neueren Beiträgen sind eigene Berechnungen und fremde die Leistung von
Parabolspiegel berechnet. Auch fremde Berechnungen und Links
Es gibt nicht wenige Wärmepumpen, die verbrauchen, 2.000 € an Strom im Jahr.
Ebenso die Fußbodenheizung, die ebenfalls, mit Wasser erwärmt und im
Zusammenhang, mit einer Wärmepumpe betrieben wird. Alles unausgegorenes Zeug,
hat nichts mit einer Energiewende und Nachhaltigkeit zu tun!
Angenommen es gibt 16 Millionen Einfamilienhäuser, so ist der Strom der für
solche Wärmepumpen nötig wird zurzeit und bis 2027/30 nicht erzeugbar.
Hier gehe ich nicht ein, ob die Installation realisiert werden kann wegen fehlendem
Personals etc. Ich werde auch vermeiden, die klimaschädlichen Werte einfließen
zu lassen, was schon Millionen hartnäckig getan haben.
Ein weiterer Punkt:
Zurzeit ist aber mit der Beschaffung der Energie eine Nutzung der Heizkörper
vorgesehen; man baut die Öl- oder Gasheizung aus und belässt die Heizkörper,
alles abwegige Technik und Ideen der Energiewende. Keiner erklärt den
Bürgern die Wärmeleitfähigkeit von Stoffen, z. B. Wasser (0,6; Luft 0,026)
Bei größeren Anlagen ist mehr Energiebedarf die Voraussetzung und
Wirtschaftsabläufe zu sichern.
So meint man die Beschaffung, die zum Teil Energie aus anderen Ländern einen
Hebel zu haben, der alle befriedigt, nur die Kosten sind erheblich teurer und stellen
Staat und Finanzen unter Dauerstress für Jahrzehnte, die aber bei der angespannten
Finanzlage nicht aushaltbar werden. Wichtig ist doch für Gewerbe und Industrie, ob Strom,
und Energie dann noch wettbewerbsfähig in der Herstellung von Produkten werden?
Abgesehen von der Verstrickung mit Wettbewerbsgesetzen und anderen Ländern
stellt diese Option keine gute dar.
Viele diese Techniken, die in der Lage wären die großen Energien zu erzeugen,
sind in der Forschung oder haben keine tatsächliche wirtschaftliche Perspektive,
oder es wird noch daran gebastelt.
Hier ist Wasserstoff, (mit grüner Erzeugung nicht zurzeit in Volumen, die ersonnen
werden machbar!)
Lithium-Ionen-Batterien-Cluster (140 M. € eine Anlage) (davon kann schon ein kleineres
natürliche-Energiezentrum-Hoyer gebaut werden und erbringt mehr an Strom und Energieleistung)
als Speicher für Grundlastabsicherung (sündhaft zu teuer) oder andere zu nennen, die zwar
Inselberechtigungen aufweisen, aber doch keine großen Ströme bereitstellen,
noch wirtschaftlich speichern könnten. (nicht mal 0,8 TWh speichern können.)
Nur meine Feststoffspeicherung von 1,2 bis 2 Milliarden günstigen Feststoffe,
Steine etc. sind in der Lage 5 -12 TWh z. B. den Nullstrom von bis zu 140 TWh
aus sporadischen Wind und Photovoltaik-Anlagen in Wärme bis zu 900 °C zu
speichern und wieder zurück zu konvertieren. Siehe Diagramm Nr. 4 und die Anlagen dazu.
Egal, ob es hier um Energie, Stromerzeugung sich handelt oder um Speicherung
so sind die mir bekannten Forschungen nicht geeignet oder man hat noch
Defizite auszubügeln? Obwohl viele Projekte den Verwesungsgeruch bei
Beantragung der Fördermittel schon in sich hatten, wird weiter daran gebastelt.
Man kann nicht ständig Wasserstoff aus anderen Ländern teuer beziehen,
obwohl hier in Deutschland vorhandene Energien der Sonne und Wasserkraft,
die Fließkraft des Wassers hydrodynamische Wasserkraft in Flüssen und großen
Bächen mit ca. 12.000 km in Deutschland (35.000 km in Europa) mit ca. 94 TWh
allein für BRD einfach nicht genutzt (so Büro Ing.-Fichtner ... in seinen Studien für den Bund)
wird (meine Berechnungen gehen bis zu 140 TWh aus.) dort werden die als
Linienpotentiale ermittelt. Diese Energie aber in der Hauptaussage zu realisieren
sind keine geeigneten Turbinen erfunden oder welche, die nicht wirtschaftlich sind, also nicht
vorhanden, um diese Energie zu nutzen.
Ich Eric Hoyer habe auch dieses Problem gelöst in der Umsetzung in
hydrodynamischen Fließgewässer und deren Nutzung.
Zu der fehlenden geeigneten Turbine - laut Fachstudie - habe ich mit meiner
neuen Hoyer-Turbine diese als Bypass-Anlage hinter schon vorhandenen
ca. 7.000 Stahlspundwänden als sinnvolle Projekte in meine
Energiezentren-Hoyer eingebaut.
So werden Fließkraftwerke als Bypassanlagen-Systeme-Hoyer, 60 - 80 %
günstiger als übliche Wasserkraftanlagen gebaut werden können, weil diese
auch keine Fischtreppe, Rechnen etc. benötigen und an Land eingebaut und
gewartet werden können.
Wichtig ist, der Rhein hat so viel Fließenergie wie die in 2020 betriebenen
Windkraftwerke zusammen. Die Dichte des Wassers übertrifft die der Luftdichte,
bis zu 800-mal.
Allein die Sonne kann mit Parabolspiegel (bis zu 2000-mal Sonnenlicht verstärken)
im Brennpunkt ca. 2.300 °C , im (In den USA, hat ein 6,7 m Parabolspiegel bis zu
3.300 °C erbracht) nun stellen sie sich mal 15 solcher Anlagen im geschütztem
Solarenergieraum-Hoyer vor, geschützt von Wind, Regen und Schnee .
Solarenergieraum-Hoyer dies ist mehr als 10-mal mehr an Energie auf z. B. eine 6,7 m²
Fläche als eine Photovoltaikanlage es erzeugen könnte.
Hier ist der Hebel, der, mehr Energie über Parabolspiegel erzeugt, wesentlich günstiger
ist und deren Haltbarkeit ca. 200 Jahre, im geschützten Solarenergieraum-Hoyer. ist.
Bitte Beachten:
Es bedeutet nicht den Verzicht auf Solarmodule, sondern eine Optimierung und
Reduzierung von Grundstoffen zu dieser Herstellung, von Solarmodulen und
Windkraftanlagen, Heizungen und ist eine Summe an Einsparungen, die
wesentlich über die Diskussionen und möglichen Einsparwerte oder Energien
geht, die die Wirtschaftsweisen und Fraunhofer dort erreichen könnten, speziell
an Einsparungen von Metallen, z. B. Kupfer, seltene Erden, Lithium und anderen
Stoffen und besonders an natürlicher Energie, die mit meinen Solarsystemen-Hoyer
erzeugt werden kann, wäre uneinholbar zukunftsfähig eine ehrliche Energiewende
nach Eric Hoyer.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit bis hierher ich denke für ehrliche
Menschen hat es sich gelohnt !
CO₂ und andere Reduzierungen sind hier nicht eingeflossen, obwohl wichtig.
Andere Leute überschlagen sich bei dem Herausputzen der Klimaziele
aber viele Menschen wissen nicht große Stromnetze und CO₂ die Wäsche dieser
Vorgänge in Kraftwerke sind ca. 20 % bis 40 % Strom und Energieerzeugung und
der langen Netze ergeben diese hohen Verluste an Strom und Energie,
und Nullstrom von bis zu 140 TWh bei sporadischen Stromerzeugern.
Im Grunde wird die Energiewende dort und allgemein falsch geführt,
weil die Voraussetzungen in weiten Bereichen unklar, der politischen
Machbarkeit der angestrebten Problemlösungen zum Zeitablauf als auch der
Umsetzung als Projekte unklar in der Ausführung als auch von den Kosten
und deren Bestehen im Wirtschaftskreislauf wären.
-----------------------------------------------------------------------
Nord Stream 2/LNG Terminal/Nichts tun/Power2Gas (CH4) |
energieinfoASPEKTE (Erdgas für D, Europa EU)
-----------------------------------------------------------------------
Ich kenne viele Studien, Diskussionen, dort wird schön brav erzählt, was sie
der Prof. vorhaben nur die Technik der Umsetzung kommt in deren
Märchenerzählung nicht vor, keiner hat eine Ahnung wie die Technik
beschaffen sein muss, um einer Energiewende 2023 und für die Zukunft gerecht
zu werden. Um z. B. den Ersatz der Nordstream 1 und 2 zu ersetzen. z. B. N.2 müssten
55 Mrd m³ /a = 550 TWh/a erzeugt oder hergeschafft werden. Benötigt werden Heizleistungen
für ca. 50 Millionen Wohnungen.
sie sollten sich den Beitrag mal ansehen, der bessere von den vielen Beiträgen oft ohne Zahlen.
https://www.youtube.com/watch?v=NSwkBH8X8jw
--------------------------------------
Hallo, sehr guter Beitrag. Ich kenne ca. 100 Beiträge und Studien, da werden nicht so viele Daten genannt
und oft bis zu 4–10 Jahre alt.
Eines ist mir aufgefallen, alle nutzen z. B. die 2025 Sonnenstunden z. B. in 2022 laut Statistik, die verpufft
einfach so. Mit meinen Solarsystemen-Hoyer
wird diese Lücke vollkommenen geschlossen. Es bleibt dabei, die Sonnenwärme ist die günstigste Energie
und würde für alle Länder reichen, im Verbund.
Dazu ist der massive Ausbau in Deutschland gefordert. Solarsysteme-Hoyer mit z. B.
Parabolspiegelheizungen-Hoyer und andere Varianten als günstigste Verfahren
überhaupt. Ein Parabolspiegel - 7 m , 3.300 °C - erzeugt ca., bei gleicher Fläche eine PV-Anlage 8-mal
mehr Energie. Meine natürlichen-Energiezentren-Hoyer nutzt
vorerst alle 7 Energie-Erzeuger von Sonne bis Windkraft und Bio-Gas und Wasserkraft. Meine Feststoffspeicher
für Private bis Bund sind ca. 2 Milliarden günstige.
Feststoffe, Stein etc. die, die Grundlastenergie absichern bis in die Zukunft. Hoyer.global und weitere .
--------------------------------------
Eric Hoyer
- 29.05.2023, 10:42 h, 14.07.2023, 09:48 h 19,07.2023, 12:01, h -
Die Klimavarianten sind gerade bei großen Projekten und der Art der
Bereitstellung, die die Wirtschaftsweisen ins Auge nehmen, unklar wie
die Wirtschaftlichkeit in 15 Jahren ausfällt, damit, dies auch sehr
relevant zu den Klimazielen nützlich ist und nicht wieder ausgebessert
werden muss, was schon von dort seit 30 Jahren keine wesentliche
Veränderung gebracht hat.
Die ersten Erneuerungsziele der Erneuerbaren-Energie wurden in 1998
und 2008 angeführt, die die unter der Reg. Merkel fein in die Zukunft vertagt
wurden. - dafür gibt es Orden, wofür ? -
Klar kommt die Behäbigkeit, der Filz der Verwaltungen, mit dazu.
aber es ist so wie an der Ahr da gab es schon historisch 10 solcher
schweren Fluten.
In den 20er-Jahren um 1925 wurde auf die verheerende Flut von 1910 reagiert
und Rückhaltebecken vorgesehen, aber eine Autorennbahn,
der Nürburgring wurde gebaut. Die sprichwörtliche Not an Geld und Willen fehlt in,
Deutschland, die Gemeinden und Städte, Gewerbe verarmen weiter, eine Tragik
die in 2027 zur Amboss-Wolke wird
106 Milliarden Rentenzuzahlungen kommt eine stockdunkle Wolke auf die Regierung
bis in 2027 auf Deutschland zu, was von der Größenordnung (1/3 des
Bundeshaushaltes) kaum zu bewältigen ist.
Jeder Flüchtling müsste arbeiten oder einen sozialen Dienst übernehmen; Pflicht!
Wer nicht arbeiten will, kann auch nicht hier bleiben und Essen verlangen.
So zieht man den Willen, sich versorgen zu lassen und in der Freizeit auf dumme
Gedanken zu kommen! Hotel Staat ist auf Kosten der Bürger nicht realistisch.
Tiere verstehen es besser - einmal ist Hotel-Mama am Ende !
Sozial verblutet das Land und deren Möglichkeiten, weil die Soziallasten überhand
nehmen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt in Europa kein Land, wo Kriminelle und Lumpensammler, Immobilien,
Sozialwohnungen günstig gekauft werden können, und Geldwäsche ist hier wegen der
naiven Gesetze ein Zeitvertreib und lässt jede schmutzige oder blutige Weste,
hell werden und man ist eingebürgert in den Kreis der Betrüger und Lügner und
hat eine Heimat gefunden.
So wird auch in der Energiewende gelogen und betrogen
und alles auf die Bürger und Gewerbe an Kosten übertragen.
--------------------------------------------
Herta Müller bringt es in ihrer Nobelpreisrede treffend
zum Ausdruck: „Wenn der Mund uns verboten
wird, suchen wir uns durch Gesten, sogar durch
Gegenstände zu behaupten. Sie sind schwerer
zu deuten, bleiben eine Zeitlang unverdächtig. So
können sie uns helfen, die Erniedrigung in eine Wür-
de umzukrempeln, die eine Zeitlang unverdächtig
bleibt.“ Waren Taschentücher für die Frauen in Ra-
vensbrück ein solcher Gegenstand der Selbstbe-
hauptung?
-------------------------------------------
...aber so erzieht man ein Volk zum .. Widerstand, wir schaffen das... -
14 Millionen Arme, 3 Millionen Kinder und viele haben nichts Gescheites zum Essen und
die Wohnung ist klein und schimmlig. Gammelfleisch für Alte und Kindergärten, min. 20 Bereiche
im Argen. Für eine Wohnung bis zu 800 Interessierte, Nebenkosten um 180 % gestiegen.
Gewerbe fängt an zu beten.
Brücken werden geschlossen, Schulen nicht saniert und Kindergarten etc.
sind überfüllt und viele sozialen Baustellen und bis zu Richtern und Zoll fehlen 500.000 Stellen.
Gemeinden und Städte pleite. Panzerschränke bleiben nachts geöffnet, Einbruch zwecklos!
Die Energiewende als unverstanden von dem Aus !
Eric Hoyer
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier ist hervorzuheben, die Energie soll mit natürlicher-kostenloser und
sauberer Energie erzeugt werden! Die angeblichen Fachleute schweigen zu,
Tatsachen wie Haltbarkeit einer Wärmepumpe und die großen Ziele der
Energiebereitstellung ist gar nicht sicher für eine grüne Energiewende taugliche
Projekte!
Von der Beschaffung, vom Energieverbrauch einsparen kann man mit
Wärmepumpen absolut nichts erreichen, einfach der falsche Weg.
Es werden die Ziele der Energiewende nicht nur verwässert, sondern die
nachhaltigen Ziele der grünen Energiewende unmöglich gemacht.
Damit soll die nachfolgende Generation fertig werden, eine Masche der Politik und
der Leute, die in Position und Ämtern sind, der Filz...!
Das Haushaltsgesetz und Gesetze, sehen vor, die nachfolgende Generation
nicht zu belasten, dies wird ein Chaos³.
In einem meiner Beiträge habe ich auf die Unvereinbarkeit von Gesetzen
hingewiesen, die die Nachhaltigkeit für die nächste Generation beschreibt.
auch Haushaltsgesetzen §§ 115 und GG , haben Schranken, die nicht beachtet werden.
- siehe unten, ist ein Teil der Gesetze und Verordnungen. -
Nicht 10 Millionen, sondern 500.000 € würden meine Projekte zur Wirtschaftlichkeit
(innerhalb von 3 Jahren realisiert sein, weil alle Komponenten am Markt vorhanden sind !)
- und Lösung der natürlichen-Energiewende in großen Bereichen schaffen, was Tausende
Dr. Prof. und Wissenschaftler nicht erreicht haben .
Eric Hoyer
16.05.2023, 14:51 h , 17.05.2023.10:40 h - 19,05.2023, 00:41 h , 20.05.2023, 10:37 h - 29.05.2023 ,12.07.2023,
14.07.2023, 30.07.2023
Erfindungen-Verfahren.de
----------------------------------------------------------------
Hier ein Nachtrag aus einem meiner Beiträge zum Gesetz
Dieser Beitrag darf von Ihnen veröffentlicht werden, aber nur mit meinen Namen
und wenn alles übernommen wird ! (meinetwegen auch Fehler.)
Telefon 05282-7719492
Grundsätzlich darf der Bürger nach mehreren Gesetzen nicht zu etwas
gezwungen werden, was er in seiner Wohnung/Haus anwenden
soll, was noch nicht endgültig geprüft wurde, z. B. was allen Gutachten
der natürlichen-Energiewende nicht entspricht.
Was Politik und Hersteller missachten:
Die Haltbarkeit, sie gehört absolut zur Wertigkeit, Nachhaltigkeit und
besonders, weil sie eine wesentliche Rolle spielt, bei den
Kosten besonders der ersten Installierung und bei weiteren
min. 5-mal kaufen - in 100 Jahren seines Lebens - die von den Bürgern
bezahlt werden müssen, denn nach ca. 10–15 Jahren ist die
Wärmepumpe hin.
Bürger fragt Ihr nicht nach der Haltbarkeit von Wärmepumpen! ??
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Photovoltaik und Windkraft, aber beide
müssen schon nach 10 bis 20 Jahren neu gekauft und ersetzt werden!
(zurzeit werden z. B. 18 Windkraftanlagen, die nur ca. 10 Jahre alt sind
gesprengt (so die Meldungen), weil diese Technik nicht gut ist, oder
Ersatzteile nicht beschafft werden können usw.)
Da habe ich noch nicht die Gewinnung der Rohstoffe und Herstellung
beachtet, die sicherlich viele kennen und diese sind nicht umweltfreundlich.
---------------------------------------
Verantwortung gegenüber folgenden Generationen
sind min. 189 Beiträge in Gesetzen zu lesen
--------------------------------------
Zu dieser Täuschung der Bürger, indem die Tatsache der
Haltbarkeit der Wärmepumpe von ca. 10 bis 20 Jahren nicht angesprochen
wurde, so wird ein schwerer Schaden zum Nachteil der Bürger und der
natürlichen-Energiewende in Kauf genommen und stellt so einen unerlaubten
Eingriff in die Rechte der Bürger für die Zukunft dar.
Generell sind Gesetze da, um Schaden von Bürgern und Gemeinden und dem
Staat fernzuhalten.(Haushaltsgesetz §115)- und GG) und andere Gesetze
drücken die Pflicht, z. B. Verantwortung gegenüber nachfolgenden
Generationen aus, sie sind aber in den Gesetzen festgeschrieben!
Benachteiligung fernzuhalten, ist auch die Pflicht der Politik!
Die Abwendung von Schaden wird hier nicht nur von mir eingebracht, sondern es
ist Gesetz und kann jeder nachlesen.
Hier der Text, der wichtig ist, er ist aus den Haushaltsgesetzen!
---------------------------
Dabei wird das jeweilige Projekt in einem ganzheitlichen Ansatz über den
gesamten Lebenszyklus betrachtet. Dieser Lebenszyklus kann zum Beispiel
bei einer Immobilie aus den Phasen Planung, Bau, Betrieb, Finanzierung und
Verwertung bestehen. Die Partner übernehmen dabei jeweils die Risiken,
die sie am besten beherrschen können.
------------------------------------------------------------------------------------
Kommentar von mir, dies gilt für alle Bereiche, die auch bei Technik gültig sind!
Würden die ganzheitlichen gesamten Sachverhalte, die negativ sind bei Wärmepumpen
im gesamten Lebenszyklus einbezogen, dürften Wärmepumpen gar nicht als nachhaltig
den Bürger verpflichtet werden !!!
Eric Hoyer
- 0.6.04.2023, 18:30 h B; 11.04.2023, 07:14 h -
-------------------------------------
Die Bundesregierung achtet dabei auf einen verantwortungsbewussten Umgang mit dem
Geld der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler.
Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber kommenden Generationen bewusst.
----------------------------------------
Kommentar von mir: nur hält sich die Politik etc. nicht daran! so auch der Bundesrechnungshof!
Ich könnte jetzt andere Länder aufzählen, wo auch Gesetze wie hier vorhanden sind , auch in Deutschland
werden Gesetze von der Regierung missachtet.
Meine Antwort ist:
Es besteht eine rechtliche Pflicht, die nachfolgenden Generationen
nicht zu belasten! Zudem ist dies dann vom Lebenszyklus der
Wärmepumpe keine Technik, die einen Anspruch haben sollte als
nachhaltige Technik, die die Energiewende anführen dürfte.
Somit sind schon sehr hohe Schäden für die nachfolgenden
Generationen entstanden, in Bereichen sind die nicht mehr
auszugleichen und werden tiefgreifende Benachteiligungen und
Nöte bei Personen und Sachverhalten entstehen lassen!
Diese Bereiche sind so komplex und zerstörend, dies geht von der
Zuzahlung von 106 Milliarden zu Renten bis zu Wohnungsnot,
Krankenhauspersonal bis hin zu Gerichten. In nicht weniger als
20 Bereichen herrscht Personalmangel und andere Not (gesamt
ca. 500.000 Stellen fehlen) und dies aus finanzieller
Schwäche und Hoffnungslosigkeit, weil keine Mittel mehr da sind !!
Da gibt es dann noch Orden für solche elenden Verdienste!
(gleiches war Auslöser der Ahrflut, weil die in 1920 geplanten Rückhaltebecken
nicht gebaut wurden. obwohl die schlimme Flut 1910 einer schlimmsten sei, dem
13. Jahrhundert war, alles historisch bewiesen. Man fragt sich, wovon die alle quatschen !)
-------------------------
Ebenso wird im Gesetz vorgeschrieben
die nachfolgenden Generationen nicht zu belasten, also sie zu schützen,
damit die nachfolgenden Bürger die Kosten noch tragen können und nicht an den
Belastungen verzweifeln oder an Lebensqualität verlieren!
Es wird mit dieser Realität der nicht nachhaltigen Haltbarkeit der
Wärmepumpen alle Bürger getäuscht und eine Belastung der Kosten
aufgebaut, die nicht zulässig sind !
Auch aus dem Grund, weil ein Bürger in seinem Leben (100 Jahre) die
Wärmepumpe min. 5 -mal austauschen und bezahlen muss,
so ist dies zu anderen Sachverhalten der fehlenden Energie, Strom für
Wärmepumpen, keine Technik, die der natürlichen-Energiewende entspricht,
und dürfte nicht angenommen werden,
und daher rechtlich ein Unding, die Bürger dazu zu zwingen!
Bürger haben 70 Jahre den Unsinn mit Öl und Gas mitgemacht und verheizen
sich selbst (die Gesundheit) und ihr Geld und den Planeten auf, mit Temperaturen, die
unverantwortlich sind.
Merken Bürger nicht, wie sie schon wieder mit der Wärmepumpe um ihr
Geld und Ersparnisse gebracht werden sollen?
Eric Hoyer
02.04.2023, 12:44 h, 04.04.2023, 08:24 h, B, 06.04.2023, 09.04.2023, 11.04.2023 B C ,
12.07.2023, 14.07.2023 B-, 30.07.2023
01.01.2024 31.12.2023, B C, 30.12.2023 2705 1411 2355
Diagramme 1 - 12 und Links, es gibt mehr als 30 Domains mit 100 Themen
auf über 850 Seiten dazu Links evtl. neuere, die optimiert wurden.
- einige könnten nicht als Link funktionieren, weil diese umbenannt wurden -
Diagramme meiner Erfindungen und Verfahren für ein gesamtes
Energiewende-Projekt vom Haus bis Gewerbe, Gemeinde und Städte,
hin zum Umbau von Atomkraftwerken und Einsparungen von Milliarden
- die bei der Stilllegung entstehen -, die für die Wasserstoffherstellung
als Großanlage dienen können.
Bürgerbeteiligung als auch der Gemeinden, der Städte und Gewerbe,
für eine realistische Umsetzung und Bezahlbarkeit der Grünen-Energiewende.
Modelle von Eric Hoyer, die den Bürgern und der Regierung
helfen, Strom, Energien und Wasserstoff zu Preisen herzustellen,
die absolut keine Konkurrenz zu fürchten haben, dank der kostenlosen
Sonnenwärme und meiner Erfindungen und Verfahren.
Man kann nur eine große Energiewende schaffen, wenn man die Bürger
an der Energieherstellung beteiligt, alles andere ruiniert den Staat bis
Gewerbe.
Umbau der Energieerzeugung und Nutzung der Sonnenwärme gehört dazu,
alles andere hat schon den Geruch der Verwesung vom Start her!
Eine Energiewende bedarf der 180° Wende, die auch preislich eine Zukunft
der Nachhaltigkeit beinhaltet und nicht die ständigen Subventionen bedürfen,
dies ist politisch und wirtschaftlich der Untergang in schon schwieriger Zeit!
Sicherlich muss die Energiewende am Anfang mit den Bürgern subventioniert werden,
aber Bürger müssen an der Herstellung von Strom und Energie beteiligt werden,
darin sehe ich einen Teil der Gesamtlösung der Energiewende, die mit der
Rentenlösung und Generationenvertrag gekoppelt wird.
Meine neuer Heizungstyp Wärmezentrum-Hoyer wird beruhigend neben der
bestehenden Öl- oder Gasheizung eingebaut und gleichzeitig beide benutzt,
also keine Eilentscheidung, garantiert nicht.
Haltbarkeit des Wärmezentrums-Hoyer als neuer Typ Heizung hält min.
200 Jahre und nicht nur ca. 15 Jahre wie eine Wärmepumpe; hierdurch
Einsparungen an Technik und Strom im Leben eines Bürgers betragen ca.
180.000 €, davon ca. 130.000 € an Stromverbrauch der Wärmepumpe,
Gewerbe entsprechend wesentlich mehr.
Einbindung der Energieerzeugung gekoppelt mit sicheren Renten,
Generationenbeitrag und enorme Einsparungen für den Staat als realistische
Umsetzung mit der dezentralen Energiewende, damit der Staatshaushalt nicht
schon im Jahr 2027 zusammenbricht, oder immer weniger zum Investieren hat.
In dem Fall geht es um den Abbau von 106 Milliarden Rentenzuschüsse
jährlich, die andere z. B. nötige Renovierungen der Brücken im Haushalt
behindern. Siehe Diagramm Nr. 5 und Beiträge dazu.
(Dazu kommt der wirtschaftliche Kampfpreis und Kriege, die aber einbezogen
werden müssen!)
Mit dem neuen Heizungstyp Wärmezentrum-Hoyer ohne Wasserkreislauf
bis zu Natürliche-Energiezentren-Hoyer sparen Bürger, Gewerbe, Gemeinden und
Städte am meisten Geld, eine nachhaltige und erheblich kostengünstigere Lösung
als mit Wärmepumpen!
Mit meinem Wärmezentrum-Hoyer als neuer Typ Heizung ohne
Wasserkreislauf, optimiert über dezentrale Natürliche-Energiezentren-Hoyer
und garantiert dies die dezentralen Energieherstellungen, so wird Strom und Energie
und die Grundlastsicherheit gesichert.
Umbau von Atomkraftwerken mit überwiegender grünen Wasserstofferzeugung,
werden 100 bis 300 Milliarden für Staat und Bürger und Gewerbe innerhalb von
10 - 20 Jahren eingespart.
Es gibt zurzeit keine effektiveren Lösungen der Energiewende und
besonders keine für eine tatsächlich grüne Wasserstoffherstellung, dies ohne Ende,
als meine Lösungen von Eric Hoyer. Diese können durch Varianten und Neuerungen
bis zu einfacheren Gewinnung von Dampf für Turbinen und anderen Anlagen wirksam
werden.
Insgesamt sind meine Lösungen global führend, mit den
natürlichen-Energiezentren-Hoyer und sämtlichen Solarsstemen-Hoyer.
Weltneuheit meiner Heizungssysteme, dem Wärmezentrum-Hoyer bis hin
zu neuen Heizsystemen für Küchenherd, Wohnung und Bad und anderen
wesentlichen Bereichen, die Strom und Energieeinsparungen erzielen,
die eigentlich gesucht wurden.
Forschung und Hersteller sind auf den falschen Weg geraden und so sind
Milliarden in den Sand gesetzt worden.
Keine deren Erfindungen und Verfahren sind nachhaltig noch
wirtschaftlich, evtl. in kleinen Bereichen mit kostenintensiven
Anlagen, wie den Lithiumbatterie-Ionen-Cluster Anlagen für
150 Millionen €, hält ca. 25 und dann wieder erneuern, kaufen
Bürger und Gewerbe zahlt!
Grundprinzip und Einbeziehung ist die Wärmeleitfähigkeit, die mit
meinen Solarsystemen-Hoyer, Kugelheizung-Hoyer,
Parabolspiegelheizung-Hoyer und Feststoffspeicher und Varianten,
ist die wichtige Beachtung der Wärmeleitfähigkeit,
über günstige Feststoffspeicher etc. umgesetzt .
(Bund gesamt 2 Milliarden m³ Kostengünstige Feststoffspeicher).
Die komplette Sicherung der Grundlastsicherheit und auch
Sekundenstrom, also alle Voraussetzungen zu einer vernünftigen
und bezahlbaren Grünen-Energiewende für Bürger und Staat.
Kupferleitungen werden zu 90 % eingespart und stellen mit meinen anderen
Erfindungen und Verfahren und deren Technik für die Energiewende, die
bewirkt global die größtmögliche CO₂-Minderung und wird den Klimazielen gerecht.
Eric Hoyer
Erfinder Forscher schon 37 Jahre aktiv
31.12.2023 B C, 30.12.2023, 09:07 h -14.11.2023,07:57h,- 10.11,2023, 09:49 h, B 20:58 h,
Weil es eigentlich mehr um Sonnenwärme und deren Nutzung geht,
wo die Forschung und Hersteller keine Technik und Antwort haben,
muss diese vorerst dargestellt werden.
Wie viel Sonnen-Energie hier in Deutschland für die Feststoffspeicherung,
oder den sofortigen Verbrauch damit möglich ist, dies auch für
Monate im Winter zu speichern und so wesentliche Einsparungen
bei Strom und Energie machen zu können, wird in mehr als 70 Beiträgen
in den einzelnen Sektionen meiner Gesamtprojekte erklärt.
Wie Bürger, Gewerbe und Gemeinden und Städte und
der Staat sparen könnten, ist wesentlich mehr als mit der angebotenen
üblichen Technik am Markt, die den Bürgern aufgezwungen werden soll.
Eric Hoyer
01.01.2024
01.01.2024 31.12.2023, B C, 30.12.2023 2705 1411 2355
Diagramme meiner Erfindungen und Verfahren für ein gesamtes
Energiewende-Projekt vom Haus bis Gewerbe, Gemeinde und Städte,
hin zum Umbau von Atomkraftwerken und Einsparungen von Milliarden
- die bei der Stilllegung entstehen -, die für die Wasserstoffherstellung
als Großanlage dienen können.
Bürgerbeteiligung als auch der Gemeinden, der Städte und Gewerbe,
für eine realistische Umsetzung und Bezahlbarkeit der Grünen-Energiewende.
Modelle von Eric Hoyer, die den Bürgern und der Regierung
helfen, Strom, Energien und Wasserstoff zu Preisen herzustellen,
die absolut keine Konkurrenz zu fürchten haben, dank der kostenlosen
Sonnenwärme und meiner Erfindungen und Verfahren.
Man kann nur eine große Energiewende schaffen, wenn man die Bürger
an der Energieherstellung beteiligt, alles andere ruiniert den Staat bis
Gewerbe.
Umbau der Energieerzeugung und Nutzung der Sonnenwärme gehört dazu,
alles andere hat schon den Geruch der Verwesung vom Start her!
Eine Energiewende bedarf der 180° Wende, die auch preislich eine Zukunft
der Nachhaltigkeit beinhaltet und nicht die ständigen Subventionen bedürfen,
dies ist politisch und wirtschaftlich der Untergang in schon schwieriger Zeit!
Sicherlich muss die Energiewende am Anfang mit den Bürgern subventioniert werden,
aber Bürger müssen an der Herstellung von Strom und Energie beteiligt werden,
darin sehe ich einen Teil der Gesamtlösung der Energiewende, die mit der
Rentenlösung und Generationenvertrag gekoppelt wird.
Meine neuer Heizungstyp Wärmezentrum-Hoyer wird beruhigend neben der
bestehenden Öl- oder Gasheizung eingebaut und gleichzeitig beide benutzt,
also keine Eilentscheidung, garantiert nicht.
Haltbarkeit des Wärmezentrums-Hoyer als neuer Typ Heizung hält min.
200 Jahre und nicht nur ca. 15 Jahre wie eine Wärmepumpe; hierdurch
Einsparungen an Technik und Strom im Leben eines Bürgers betragen ca.
180.000 €, davon ca. 130.000 € an Stromverbrauch der Wärmepumpe,
Gewerbe entsprechend wesentlich mehr.
Einbindung der Energieerzeugung gekoppelt mit sicheren Renten,
Generationenbeitrag und enorme Einsparungen für den Staat als realistische
Umsetzung mit der dezentralen Energiewende, damit der Staatshaushalt nicht
schon im Jahr 2027 zusammenbricht, oder immer weniger zum Investieren hat.
In dem Fall geht es um den Abbau von 106 Milliarden Rentenzuschüsse
jährlich, die andere z. B. nötige Renovierungen der Brücken im Haushalt
behindern.
(Dazu kommt der wirtschaftliche Kampfpreis und Kriege, die aber einbezogen
werden müssen!)
Mit dem neuen Heizungstyp Wärmezentrum-Hoyer ohne Wasserkreislauf
bis zu Natürliche-Energiezentren-Hoyer sparen Bürger, Gewerbe, Gemeinden und
Städte am meisten Geld, eine nachhaltige und erheblich kostengünstigere Lösung
als mit Wärmepumpen!
Mit meinem Wärmezentrum-Hoyer als neuer Typ Heizung ohne
Wasserkreislauf, optimiert über dezentrale Natürliche-Energiezentren-Hoyer
und garantiert dies die dezentralen Energieherstellungen, so wird Strom und Energie
und die Grundlastsicherheit gesichert.
Umbau von Atomkraftwerken mit überwiegender grünen Wasserstofferzeugung,
werden 100 bis 300 Milliarden für Staat und Bürger und Gewerbe innerhalb von
10 - 20 Jahren eingespart.
Es gibt zurzeit keine effektiveren Lösungen der Energiewende und
besonders keine für eine tatsächlich grüne Wasserstoffherstellung, dies ohne Ende,
als meine Lösungen von Eric Hoyer. Diese können durch Varianten und Neuerungen
bis zu einfacheren Gewinnung von Dampf für Turbinen und anderen Anlagen wirksam
werden.
Insgesamt sind meine Lösungen global führend, mit den
natürlichen-Energiezentren-Hoyer und sämtlichen Solarsstemen-Hoyer.
Weltneuheit meiner Heizungssysteme, dem Wärmezentrum-Hoyer bis hin
zu neuen Heizsystemen für Küchenherd, Wohnung und Bad und anderen
wesentlichen Bereichen, die Strom und Energieeinsparungen erzielen,
die eigentlich gesucht wurden.
Forschung und Hersteller sind auf den falschen Weg geraden und so sind
Milliarden in den Sand gesetzt worden.
Keine deren Erfindungen und Verfahren sind nachhaltig noch
wirtschaftlich, evtl. in kleinen Bereichen mit kostenintensiven
Anlagen, wie den Lithiumbatterie-Ionen-Cluster Anlagen für
150 Millionen €, hält ca. 25 und dann wieder erneuern, kaufen
Bürger und Gewerbe zahlt!
Grundprinzip und Einbeziehung ist die Wärmeleitfähigkeit, die mit
meinen Solarsystemen-Hoyer, Kugelheizung-Hoyer,
Parabolspiegelheizung-Hoyer und Feststoffspeicher und Varianten,
ist die wichtige Beachtung der Wärmeleitfähigkeit,
über günstige Feststoffspeicher etc. umgesetzt .
(Bund gesamt 2 Milliarden m³ Kostengünstige Feststoffspeicher).
Die komplette Sicherung der Grundlastsicherheit und auch
Sekundenstrom, also alle Voraussetzungen zu einer vernünftigen
und bezahlbaren Grünen-Energiewende für Bürger und Staat.
Kupferleitungen werden zu 90 % eingespart und stellen mit meinen anderen
Erfindungen und Verfahren und deren Technik für die Energiewende, die
bewirkt global die größtmögliche CO₂-Minderung und wird den Klimazielen gerecht.
Eric Hoyer
Erfinder Forscher schon 37 Jahre aktiv
31.12.2023 B C, 30.12.2023, 09:07 h -14.11.2023,07:57h,- 10.11,2023, 09:49 h, B 20:58 h,
-------------------------------------------------------------------------------------------
Atomkraftwerke umbauen zu meinen natürlichen
Energiezentren als große Anlagen, besonders für die Wasserstofferzeugung dies lesen Sie auf ca. drei
meiner Internetseiten.
Atomkraftwerke umbauen oder stillgelegtes für ein natürliches-Energiezentrum in der Energiewende nutzen Eric Hoyer
Dort erkläre ich auch, warum die Einsparungen in einem
Atomkraftwerk-Rückbau so hoch sind, dass der Umbau zu einem
natürlichem-Energiezentrum-Hoyer
nicht mal einen Euro kostet!
Wichtig!